Gesundheit Online

Gesundheit! Das ist der erste Wunsch an ein Geburtstagskind, die erste Reaktion auf ein „Hatschi“ und unser höchstes Gut. Wir alle wollen gesund bleiben und werden und hoffen das natürlich auch für unsere Familie und Freunde.

Auf unser Gesundheitssystem, Ärzte und Apotheken ist Verlass, aber natürlich möchte jeder auch selbst etwas für seine Gesundheit tun. Nicht selten setzen wir dabei auf Informationen aus dem Internet. Doch wie vertrauenswürdige von unseriösen Seiten unterscheiden? Wo steckt nur Werbung dahinter, welche Informationen sind evidenzbasiert, das heißt sicher belegt?

Um ein bisschen Licht ins Dickicht der Gesundheitsseiten zu bringen, haben wir zu den wichtigsten Themen Internetseiten zusammengetragen, die auch wir zur Recherche nutzen und auf die Sie sich verlassen können. Natürlich gibt es noch vieles mehr, was wir hier nicht alles aufführen können.